Union in Freiburg

Der 17. Spieltag, welcher ähnlich wie im Jahr 2022 wegen der WM in Katar in das nächste Jahr verschoben wurde, leitete unsere erste Tour im Kalenderjahr 2024 ein, diesmal nach Freiburg in den Breisgau. In den späten Abendstunden machten sich die Köpenicker auf den Weg gen Süden und erreichten ohne Zwischenfälle den Breisgau. Etwa 1.500 Union-Fans unterstützten ihr Team im Block lautstark und konnten sich mehrmals deutlich Gehör verschaffen. Die Stimmung auf der Freiburger Seite war demgegenüber eher verhalten, beinahe mit einem kleinen Lächeln zu betrachten.

Das Spiel selbst lässt sich als eines der besseren Unentschieden klassifizieren. Freiburg dominierte größtenteils das Spielgeschehen. Aufgrund einer effektiven Freiburger Defensive gelang es Union nur selten, nennenswerte Chancen zu kreieren. Trotz einiger passabler Aktionen hätte Freiburg das Spiel frühzeitig entscheiden können, ließ jedoch mehrere klare Torchancen ungenutzt.

Am Ende errangen wir einen wichtigen Punkt in Freiburg und traten die Rückreise in die Hauptstadt nach dem weitesten Auswärtsspiel der Liga an.

Und Niemals Vergessen: 2024 – Mit aller Gewalt Klassenerhalt!