Union in Hoffenheim

Am vorletzten Spieltag ging es für uns nach Sinsheim zur TSG 1899 Hoffenheim. Geschlossen im Union-Trikot reiste die Fanszene an und machte vorher noch einen kleinen Abstecher nach Heidelberg, um einen Stadtspaziergang zu unternehmen und das ein oder andere Eis zu essen.

Etwa 5.000 Unioner fanden den Weg in den Gästeblock und legten gut los. Ein Hauch von Anspannung ging durch den gefüllten Block und alle witterten hier die Chance auf den frühzeitigen Einzug in die Champions League. Mit voller Power peitschten Ultras, Kutten und Hooligans die Mannschaft nach vorne. Hoffenheim leitete das Spiel mit einer Choreo für einen verstorbenen Fan ein und zündeten anschließend ein paar Fackeln.

Union kam schlecht ins Spiel und lag nach einem groben Schnitzer von Diogo Leite bereits nach 22 gespielten Minuten mit 1:0 zurück. Es wurde leider nicht besser und in der 36. Minute tat der VAR sein Übriges dazu. Den folgenden Strafstoß verwandelten die Sinsheimer sicher zum 2:0. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit erzielte Danilho Doekhi nach einer Ecke von Christopher Trimmel den Anschlusstreffer zum 2:1 per Kopf.

Nach der Pause wechselte Urs kräftig durch, und das Spiel wurde seitens Union deutlich besser. Einzig und allein die Tore wollten nicht fallen. In der 90. Minute fuhren die Hoffenheimer nochmal einen starken Konter und erzielten das 3:1. Union blieb jedoch weiter dran und erzielte in der 95. Minute durch Laïdouni nochmal den 3:2 Anschlusstreffer. Die Party im Block nahm daraufhin wieder Fahrt auf. Als dann die Nachricht kam, dass Bochum beim Big City Club den Ausgleich erzielt hatte und diesen somit in die 2. Liga beförderte, wurde der darauffolgende Treffer zum 4:2 zumindest etwas egalisiert.

Die Mannschaft wurde anschließend nochmal für die nächste Woche eingeschworen. Wie wir aus den letzten beiden Saisons bereits wissen, machen sie es gerne bis zum letzten Spieltag spannend. Wir sind also gespannt, was die Jungs gegen Bremen auf den Platz bringen werden.

Und Niemals Vergessen: Auf in die CHAMPIONS LEAGUE!