Union gegen Mainz

Samstag, 15:30 Uhr und dann noch ein Heimspiel. Was gibt es Besseres? Nach dem Erfolg unter der Woche gegen Wolfsburg ging es sofort mit dem Ligabetrieb weiter und zu Gast war der Karnevalsverein aus Mainz.

Union startete gut in die Partie und erarbeitete sich Abschlüsse. Das Union nicht immer in Rückstand geraten muss, um zu gewinnen, bewies dann Kevin Behrens in der 32. Spielminute. Unglaublich, wie gut der Typ zurzeit drauf ist! Union verteidigte gut, schaffte es jedoch nicht, das Spiel zu entscheiden. In der 79. Spielminute erhielt Mainz dann einen Handelfmeter, den Ingvartsen souverän verwandelte und das Spiel damit wieder auf Null stellte. Fischer stellte um und brachte Jordan für den starken Behrens. Der ließ sich nicht lange bitten und erzielte nur 5 Minuten nach seiner Einwechslung das 2:1 und damit den Siegtreffer. Mit diesem Sieg schoss man sich mal wieder an die Tabellenspitze, zumindest über Nacht.

Noch ein paar Worte zum sehr durchwachsenen Support. Ab und zu schaffte es die Waldseite zu motivieren und die Gegengerade mitzuziehen, aber da ist noch viel Luft nach oben. Es ist unglaublich, was derzeit passiert. Da sollte man die Mannschaft dementsprechend nach vorne peitschen!

Und Niemals Vergessen: Deutscher Meister wird nur der FCU!