Union in Bremen

Nach dem erfolgreichen Spiel am vergangenen Wochenende gegen Hoffenheim, stand direkt die erste englische Woche für unseren geliebten Verein an. Es ging in die Hansestadt Bremen mit über 800 Kilometern hin und zurück. Das ist dann gerade an einem Mittwoch für die arbeitende Bevölkerung, bei der nicht jeder zwingend frei nehmen kann, schon recht sportlich, .

Problemlos im kalten Norden angekommen, ging es schnell durch die Kontrollen und ab in den Block, der schon recht voll wirkte und das zum Bergfest: Sehr stark! Dadurch war auch die Lautstärke und Mitmachquote beim ersten Auswärtsspiel in diesem Jahr sehr gut. Es gab einen konstanten Fahneneinsatz und die Lieder konnten sich sicherlich bei vielen Gehör verschaffen.

Die “Ostkurve Bremen” konnte da leider nur beim Fahneneinsatz und wenn das ganze Stadion mitzog glänzen. Alleine hat man sie nur  wenig gehört, was vielleicht auch an der Platzierung des Gästeblocks liegt. Zu erwähnen sei noch ein Spruchband zu Gedenken der NS Opfer im zweiten Weltkrieg.

Zwischen den Kurven wird bekanntlich auch Fußball gespielt und unser FCU bewies wieder mal, dass er dem aktuellen Tabellenstand gerecht wird. Wieder gab es einen Rückstand, diesmal nach einer Standardsituation aus dem Nichts. Obwohl der Spielbeginn recht ausgeglichen war, schaffte es Union erneut, direkt eine Antwort parat zu haben und nicht aufzugeben. Auch wenn bei Haberers Ausgleich etwas Glück mit im Spiel war, ließ Union nicht nach und konnte vor der Halbzeit noch das 1:2 erzielen, welches leider durch den VAR aberkannt wurde. Scheiss DFB! Union blieb nach der Pause unbeeindruckt und erzielte trotzdem das Führungstor durch den erneut stark spielenden Behrens. Union hätte auch das dritte Tor durchaus verdient gehabt, konnte jedoch souverän die Führung über die volle Distanz bringen und somit auch die beste Bundesligahinrunde, der noch jungen Historie auf Platz 2 abschließen.

Und Niemals Vergessen: UNION, UNION, UNION kann keiner bremsen!