Union gegen Heidenheim

In der 2. Runde des DFB Pokals, hatten wir (endlich !) das erste Mal nach X Jahren wieder ein Pokalheimspiel unter normalen Bedingungen. Nachdem es gegen Paderborn noch ein Geisterspiel und gegen St. Pauli ein begrenztes Kontingent gab, erfreuten wir uns endlich wieder mit einem ausverkauften Heimbereich ins Spiel starten zu können. Gegner heute war der 1. FC Heidenheim.

Eingeläutet wurde das Spiel durch ein Intro auf der Waldseite, welches aus der altbekannten “Eisern Union”-Blockfahne bestand. Im Verlauf des Spiels, bestand der Fokus darauf, wieder etwas ältere Lieder zu singen und da stand ausnahmsweise mal nicht die Lautstärke oder das Todsingen der Lieder im Vordergrund, sondern der Spaß am Spiel und am Support. Auch nicht verkehrt, angesichts der vergangenen kräftezehrenden
Wochen.

Im Gästeblock gab es zu Beginn ein Spruchband, in welchem das Print@Home bei Union kritisiert wurde. Ansonsten sahen wir dauerhaft Bewegung, akustisch zu vernehmen waren die Gäste jedoch nicht.

Auf dem Platz begann die Mannschaft fokussiert und Tymoteusz Puchacz netzte nach einer Flanke bereits in der 7. Minute zum 1:0 ein. Union war während des Spiels dauerhaft die tonangebende Mannschaft und so war es Michel der in 52. Minute per Bananenkopfball zum 2:0 zu erhöhte. Weitere Chance waren vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Am Ende stand ein ungefährdeter Heimsieg und der Einzug in die nächste Runde zu Buche.

Schauen wir mal, wer nun der kommende Gegner wird und ob wir wieder mit einem Heimspiel belohnt werden.

Und Niemals Vergessen: HammerHearts seit 2004!