Union in Köln

Mit der Möglichkeit sich den ersten Platz zu sichern, ging es am Sonntagmorgen für den Szene Mob in die Domstadt Köln. Circa 1.200 Unioner fanden den Weg ins Müngersdorfer Stadion. Bei angenehmer Temperatur und strahlenden Sonnenschein, machte man sich im unteren Teil des Gästeblockes breit. Viele große Schwenker und nackte Oberkörper verhalfen zu einem geilen Blockbild.

Das Spiel startete, im Gegensatz zum Support mit einem schnellen Tor für Union. Union machte weiter Druck und hätte durchaus mit zwei oder drei Treffern in die Halbzeit gehen können, wenn nicht sogar müssen. In der zweiten Halbzeit kam Köln etwas stärker aus der Pause, doch unser Support wurde ebenfalls deutlich stärker. Union kämpfte und verteidigte bis zum Ende souverän und Grill hielt die Null fest. Union auf Platz Eins?!

Die Stimmung nach dem erkämpften Sieg ausgelassen. So ging es per hüpfender Partytram und kurzem Marsch zurück zum Kölner Hauptbahnhof. Der Mob freute sich auf eine frühe Ankunft in der Hauptstadt, welche jedoch von einem einzigen Schaffner zunichtegemacht werden sollte. Wir hoffen, er kennt das Sprichwort: “Man sieht sich immer zweimal im Leben”. So fand man sich mit ca. 25 Bullenwagen im Schlepptau, gestrandet in Hamm wieder. Die Stunden bis zum nächsten ICE, wurden sich mit Tanzen, Singen und Schlafen vertrieben. Im Sonnenaufgang erreichte man schlussendlich die heimischen Gefilde.

Und niemals vergessen: Deutscher Meister wird nur der FCU!