Union gegen das Konstrukt

Am 3. Spieltag empfingen wir das Konstrukt aus Leipzig. Unsere Haltung dazu ist bekannt. Also hieß es die ersten 15 Minuten Fresse halten für die Werte, die wir vertreten!

Optisch gab es in den ersten 15 Minuten also auf den Rängen nichts zu sehen. An den Zäunen hingen, wo sonst unsere Zaunfahnen angebracht sind, große schwarze “Trauer”-Spruchbänder. Darauf konnte man nochmal die größten Kritikpunkte, Financial Fairplay, 50+1-Regel sowie die “Vereins”-Strukturen, die die Abneigung unserer Fanszene gegen die Bullen begründet, für jedermann gut lesbar vernehmen. Nach den 15 Minuten ging dann auch auf den Rängen die Post ab. Und es wurde nur der große 1. FC Union Schwenker mit dem Logo unseres eingetragenen Vereins präsentiert. Dieser sollte nochmal untermalen das nur Union an diesem Tag zählte!

Jeder im Heimbereich zeigte an diesem Tag was es heißt Unioner zu sein und so wurde jedes Lied durchs Stadion geschmettert. Auch auf dem Feld kämpfte man geschlossen für Union. Und so führte man, obwohl der Gegner deutlich mehr Spielanteile hatte, nach 38 Minuten 2:0 durch Siebatcheu und Becker. Es wurde sich in jeden Ball geschmissen und bis zum Schluss geackert. Trotzdem mussten wir in der 83. Minute nach einer Ecke das 2:1 hinnehmen, aber dieses Ergebnis wurde über die Zeit gebracht und so stehen wir nach 3 Spielen auf dem 3. Tabellenplatz.

Und niemals vergessen: Was zählt ist der Verein!