Union gegen Hertha

Gegner

Die nächste Saison in der Bundesliga und direkt gegen Charlottenburg. Jetzt ehrlich, das hat uns als Unioner auch schon mal mehr Emotionen entlockt.

Was da schon mit weitaus mehr Interesse wahr genommen wurde war die Mitgliederversammlung der alten Dame, denn Sie machte aus dem Stadtrivalen mit “windigem” Investor auf einmal zeitgleich einen durch seine Mitglieder beeinflussten Verein. Die Wahl eines Hertha Fans zum Vereinspräsidenten, dass soll schon mal irgendwo funktioniert haben. Wo war das gleich? Egal, denn viel wichtiger ist das Zeichen, was in der Liga davon ausgeht und das gewisse Entwicklungen bei jedem Verein, selbst beim ungeliebten Stadtrivalen, der Rückgabe unseres Sports an die Basis bedeuten. Da Hertha BSC bis jetzt den eigenen Ansprüchen an Erfolg nicht unbedingt gerecht werden konnte, wird der mündige Fan hoffentlich geduldig genug bleiben sogar mögliche Entwicklungen ins Negative abzuwarten, weil Diese dem Vorankommen nur zu oft vorausgehen.

Zum Anpfiff kleine Fähnchen im gesamten Gästeblock und in der Mitte ein kleines „10 Jahre Fahne pur“ Banner. Zur zweiten Halbzeit wieder kleine Fähnchen aber dieses Mal Hertha-KSC Freundschaftsbanner plus Rauch und etwas Hass, na immerhin.

Heimauftritt

Wir waren zufrieden.

Optische Elemente

20 Jahre Wuhlesyndikat, da darf man sich auch mal Feiern. Glückwunsch nochmal an dieser Stelle. Die zweite Hälfte bot dann per zweiter Choreo zusätzlich Elemente für die Raucherlungen und dank frühem 2:0 in direkter Folge eine kleine Lampenladung Emotionen.

Spiel

Machte Lust auf mehr.

Sonstiges

Drehkreuze? Wir dachten immer, dabei handelt es sich um Fahrgeschäfte im christlichen Vergnügungspark. Ob uns das gefällt wird sich zeigen.

Und niemals vergessen: Stadtmeister!