Rückkehr an die Alte Försterei!

Hallo Unioner,

wie alle anderen Fußballfans haben auch wir uns in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv mit einer möglichen Rückkehr ins Stadion An der Alten Försterei beschäftigt und die verschiedenen Bestimmungen und Umstände für uns immer wieder neu bewertet. Für das kommende Heimspiel gegen den FC Bayern sind die Bedingungen nun für uns für ein organisiertes Auftreten im Stadion hinnehmbar.

Wir wollen damit auch ein Zeichen setzen und den Verein bei seinem Weg zur Vollauslastung unterstützen. Aber weil wir eben mit den zugelassenen 16.500 Zuschauern noch nicht bei einer Vollauslastung angekommen sind, werden wir noch nicht als Gruppen in Erscheinung treten. Heißt: Stimmung, Vorsänger und Trommeln, ja. Aber kein optischer Support durch Gruppenfahnen, Schwenker oder gar Choreos. Wir gehen damit die Spiele ähnlich an, wie im Olympiastadion und wollen unseren Verein unterstützen.

Klar ist aber auch: dies kann nur ein Anfang sein. Bei einer erneuten Verschärfung der Regularien oder einem Ausbleiben weiterer Schritte hin zur Normalität, werden wir uns auch andere Schritte vorbehalten.

Wichtig ist uns auch: Gleiches Recht für Alle! Gästefans müssen ebenso annehmbaren Bedingungen in unserem Wohnzimmer ausgesetzt sein. Bedeutet: 10% Kartenkontingent und die notwendige Personalisierung der Tickets bleibt beim jeweiligen Verein.

Für Auswärtsspiele werden wir ein organisiertes Auftreten weiterhin von den uns auferlegten Bedingungen abhängig machen und somit von Fall zu Fall entscheiden.

Wuhlesyndikat 2002
Teen Spirit Köpenick 2006
HammerHearts 2004