Union gegen Köln

Gegner

Der 14. Spieltag brachte uns die Karnevalstruppe aus Köln in die Festung Alte Försterei. Der Mitaufsteiger ist bereits mit dem dritten Trainer in dieser Saison unterwegs. Köln mitten im Abstiegskampf und wir dagegen im Mittelfeld unterwegs.

Optische Elemente

Schwenker und eine Schalparade eröffneten das Spiel auf der Waldseite.

Stimmung

Die Stimmung war heute sehr durchwachsen, eine buchstäbliche Berg- und Talfahrt. Für Unions neuen Mann auf dem Podest ein eher schwieriger Start als möglicher Vorsänger der nächsten Jahre. Unsere Unterstützung hat er sicher und auch unsere Geduld, um mit der Zeit in diese Position hineinzuwachsen. Lasst uns die letzten Spiele des Jahr noch zelebrieren und die AF wieder beben lassen!

Spiel

Nachdem wir auf Schalke nur knapp den Punkt verpasst haben, war es heute ein sehr offenes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Viele individuelle Fehler der Kölner führten dann aber dazu, dass Union verdient mit 2:0 siegte. Stark Männer. Platz 10. Wie geil ist das denn??? 4. Heimsieg in Folge.

Gastauftritt

Zu den Gästen kann man kaum noch etwas sagen. Ein unkoordiniert wirkendes Intro mit ein paar Rauchtöpfen? Ist der Rest am Eingang vergessen worden? Lediglich die weißen Shirts im Gästeblock fielen auf. Die Goldene Himbeere zur Hinrunde geht definitiv an Köln, womit man nicht gerechnet hätte. Die drei Fackeln in der 86. Minute bleiben auch noch ein Rätsel und waren womöglich für ein Tor gedacht? Hat Köln heute vielleicht alles auf Erlebnisorientierung gesetzt? Eine größere Anzahl von Kleinbussen im Berliner Umland, fußläufig zur S-Bahn, erübrigen die Frage im Grunde.

Sonstiges
Union braucht keinen Karneval, Unioner feiern überall!

Zu den Fotos