Union in München

Gegner

Der große FC Bayern München: die Fans sind erfolgsverwöhnt und viele scheinen genau aus diesem Grund im Stadion zu sein. Die Meisterschaft gehört hier zum Pflichtprogramm, wenn nicht sogar das Double.

Heimauftritt

Die aktive Fanszene bemüht sich, schafft es aber leider nicht, das gesamte Stadion mitzureißen. Optisch waren in der Südkurve viele Fahnen zu sehen, die auch permanent geschwenkt wurden. In der zweiten Halbzeit gratulierte man per Folienchoreo den Ultras aus Bochum zu ihrem Jubiläum.

Optische Elemente

Auf Gruppenschwenker wurde heute verzichtet und man arbeitete nur mit zwei großen Rot-Weiß-Gelben Schwenkern. Ansonsten konnte man heute die alte Zauni vom Wuhlesyndikat beäugen.

Spiel

Mehr David gegen Goliath geht nicht, doch die Mannschaft hat sich das nicht anmerken lassen. Mit einer guten Leistung ist man einer hohen Klatsche aus dem Weg gegangen und tatsächlich war sogar ein Punkt drin. Leider hat es dafür am Ende nicht gereicht.

Stimmung

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel war die Stimmung wieder deutlich besser und so hallten die Union-Lieder durch die Allianz Arena.

Sonstiges

Und Niemals Vergessen: Nächste Woche ist das Stadtduell!