Union in Halberstadt

Gegner

Ein Regionalligist aus dem Harzer Vorland, der aus Treptow-Köpenick sonst nur die VSG Altglienicke zu Gast hat. Ein sicher nicht uninteressanter Gegner, der außerdem nicht alltäglich ist.

Stimmung

Absolut noch nicht erstligareif. Da muss noch mehr kommen, wenn wir in den kommenden Monaten in den großen Stadien der Republik ein Ausrufezeichen setzen wollen.

An- und Abfahrt

Die Reise verlief unspektakulär per Bus. Mit einem kleinen Abstecher in einen lokalen Biergarten wurde die Kürze der Fahrtzeit ausgenutzt.

Spiel

War das Spiel anfangs noch geprägt von Kampf übernahm Union schnell das Kommando und konnte einen überzeugenden 6:0 Sieg einfahren. Das Spiel macht Mut für die Zeit, die jetzt gekommen ist.

Optische Elemente

Vor Anpfiff gab es unsererseits ein gelungenes Kassenrollenintro, abgerundet durch ein Spruchband auf der gesamten Länge der Gegengerade mit den Worten “Die Saison ins Rollen bringen”. Ins Rollen gebracht wurde sie ohne Frage. Weiterhin gab es den üblichen durchgängigen Schwenkereinsatz.

Heimauftritt

Die Ultras aus Halberstadt vor Spielbeginn mit einer Choreo, bei der die gesamte Tribüne einbezogen wurde. Ansonsten viel Bewegung, aufgrund der geringen Mannstärke allerdings kaum etwas zu hören. Dennoch gut zu sehen, dass sich eine so kleine Szene im Einzugsgebiet von Halle und Magdeburg halten kann und aktiv bleibt.

Sonstiges

Und niemals vergessen: Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!

Zu den Fotos